Perfekter Start in die Karriere: Zwei Heggemann-Azubis glänzen auf Landesebene

Anna-Kristina Drescher und Max Kaller verdienten sich eine Begabtenförderung

Einen perfekten Start in ihre Karriere legten zwei nunmehr ehemalige Auszubildende aus dem Hause Heggemann hin: Sowohl aus dem kaufmännischen als auch aus dem handwerklichen Bereich stammen die beiden Talente, die im Oktober 2018 auf Landesebene ausgezeichnet wurden.

Anna-Kristina Drescher wurde im Juni 2018 Beste ihres Jahrgangs unter den Bürokaufleuten der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim. Darum wurde sie – ebenso wie fünf weitere niedersächsische Kammersieger – zum Leistungswettbewerb auf Landesebene eingeladen. Hier überzeugte sie in einer mündlichen und zwei schriftlichen Prüfungen und belegte einen herausragenden 2. Platz.

Ebenfalls mit einem starken 2. Platz schnitt Max Kaller ab, der bei Heggemann seine Lehre als Zimmerer abschloss. Bei ihm umfasste der Leistungswettbewerb einen Vorbereitungskurs sowie eine praktische Prüfung, in der er mit der Gestaltung eines Details an einem Walmdach seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellte.

Firmeninhaber Christian Heggemann freute sich bei der Feier im Osnabrücker BlueNote am 25. Oktober 2018 über das hohe Niveau der Nachwuchskräfte. Dies sei eine tolle Bestätigung der Wertschätzung für die Auszubildenden, die in der Zimmerei Heggemann eine hohe Priorität besitzt.

Aufgrund ihrer starken Leistungen erhalten sowohl Anna-Kristina Drescher als auch Max Kaller eine Begabtenförderung der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim. Während Herr Kaller seine Förderung für den Besuch der Meisterschule nutzt, verwendet Frau Drescher das Stipendium, um ihre Ausbildung zunächst als Fachwirtin und anschließend als Betriebswirtin auszubauen. Sie bleibt dem Betrieb auch weiterhin erhalten.

Die Zimmerei Heggemann GmbH & Co. KG freut sich darauf, neue Talente auszubilden! Bewerbungen sind immer höchst willkommen – ob telefonisch (0 54 09 / 90585-10) oder per E-Mail (info@zimmerei-heggemann.de)!    

Zurück